Behandlungsleistungen

Im Mittelpunkt stehen Sie. Die Beratung stützt sich auf die Vorgeschichte, Ihre Wünsche, die bisherige Medikation, die körperliche Untersuchung, auf alte, mitgebrachte Befunde sowie die neu erhobenen Untersuchungsergebnisse.

Schwerpunkte der Praxis sind die Beratung und Betreuung vor und nach Herzoperationen, nach Herzinfarkt, Dilatation = PTCA mit oder ohne Stent, vor und nach Gefäßoperationen, bei Herzschwäche, Rhythmusstörungen, Bluthochdruck und Lungenerkrankungen.

Wir bieten eine individuelle Gesundheits- und Risikoberatung in Hinblick auf Herz- und Kreislauferkrankungen an, Ernährungsberatung nach der LOGI – Methode,  sowie sportmedizinische Untersuchungen und Beratungen.

Folgende Untersuchungen (insbesondere alle nicht-invasiven Herz- und Kreislaufuntersuchungen), Leistungen und Beratungen werden in unserer modern ausgestatteten fachärztlichen Praxis durchgeführt:

EKG, Langzeit-Ekg, Belastungs–Ekg

Langzeit (24-Stunden) Blutdruckmessung

Herzschrittmacher- und DefibrillatorKontrollen, – Programmierung

Farbechokardiographie mit Duplextechnik

Stressecho mit physikalischer oder pharmakologischer Belastung

Große Lungenfunktionsmessung (Bodyplethysmographie)

Bronchialer Lysetest und unspezifischer Provokationstest

Ultraschalluntersuchungen von Abdomen (Leber, Galle, Nieren, Milz, Gefäße), Brustkorb, Schilddrüse und Weichteilen

Farbkodierte Duplex – Gefäßuntersuchungen von Hals- und Kopfgefäßen (einschließlich ITM - Bestimmung), von Venen und Arterien der Arme / Beine (Thromboseausschluß), von Bauch- und Nierengefäßen.

Labor- und Blutuntersuchungen (teilweise in Kooperation)

Gesetzliche Gesundheitsvorsorgeuntersuchung

Gesetzlich vorgeschriebene Schutzimpfungen